VMFK – Väter und Mütter für Kinder

Die Initiative Väter und Mütter für Kinder ist eine Elterninitiative von Vätern und Müttern für ihre Kinder.

Initiative Väter und Mütter für Kinder
Väter und Mütter für Kinder

Die Initiative Väter und Mütter für Kinder beschäftigt sich mit der Verantwortung von Vätern und Müttern gegenüber ihren Kindern. Kommen Väter und/oder Mütter ihrer Verantwortung für ihr Kind nicht nach, setzen wir uns dafür ein, wie wir den Vater und/oder die Mutter wieder zurück in ihre elterliche Verantwortung bringen.

Die Initiative Väter und Mütter für Kinder setzt sich für die Stärkung der elterlichen Verantwortung und für ein Miteinander der Eltern ein. Das Wohl des Kindes steht hier dabei an erster Stelle.

Denn eins ist klar: Kinder brauchen beide Eltern. Es liegt aber an den Eltern, ihrer Verantwortung gegenüber dem Kind gerecht zu werden.

Die Initiative Väter und Mütter für Kinder fördert die Liebe und Wertschätzung für den anderen Elternteil und die Liebe und Verantwortung gegenüber dem Kind

Die Initiative Väter und Mütter für Kinder ist daher einerseits eine Interessenvertretung für alleinerziehende Mütter, bei denen der Vater seiner väterlichen Verantwortung nicht nachkommt, gleichzeitig ist die Initiative Väter und Mütter für Kinder aber auch eine Interessenvertretung für Väter, die das schwere (Vater-) Los gezogen haben, von ihrem Kind ausgegrenzt zu werden.

Bei all unseren Bemühungen stehen aber weder die Mütter noch die Väter im Mittelpunkt, sondern die Interessen und das Wohl des Kindes.

19 thoughts on “VMFK – Väter und Mütter für Kinder

  1. Avatar
    Chris K 13/10/2020 at 11:16

    Ein Vater ist wichtig für ein Kind und das sollte sowohl dem Kind wie auch dem Vater ermöglicht werden, besonders wenn der Vater für das Kind da sein Möchte und dafür kämpft. Leider hat man bei den Mitarbeitern vom Jugendamt das Gefühl, je weniger die machen um so länger sind diese mit dem Fall beschäftigt und um so länger ist dadurch der Job gesichert. Und dann soll es auch man ein Verfahrensbeistand geben, der in seinem Bericht was absolut anders schreibt, als vom Vater gesagt und geschrieben wurde (dieses kann belegt werden) und Kindesunterlagen an den Falschen Vater sendet (kann auch belegt werden). Und dann bekommt ein Vater erneut diesen… Da fehlen einem die Worte und man fragt sich, wo bleiben hierbei die Interessen der Kinder? Bedauerlich wird sein, das diese Kinder erwachsen werden und Fragen stellen, wo der Vater all die Jahre gewesen ist. Dann ist nicht nur ihre Kindheit dem gekränkten Stolz manch einer Mutter zum Opfer gefallen, unterstützt durch das Zusehen und die Tatenlosigkeit des Jugendamtes und inkompetenten Verfahrensbeistandes. Nein, wenn diese dies Unterlagen sehen, wird die Welt nach der Kindheit davon geprägt sein. Dann will es aber keiner gewesen sein,

  2. Avatar
    Violilli 20/02/2016 at 19:42

    „All die Männer und Väter mit dem abendändischen Hintergrund wurden ausgegrenzt, dafür die Schleusen für Männer mit islamischer Lebenseinstellung, die allgemein als stark frauenverachtend dargestellt wird, geöffnet.“ Aus einem Leserbrief von Horst Schmeil, veröffentlicht auf Ihrer Seite

    Schade, dass ein Teil des Publikums dieser Seite offenbar stark sympathisiert mit fremdenfeindlichen Strömungen und Pegida.

  3. Avatar
    Väter und Mütter für Kinder 17/11/2015 at 17:02

    oder kuckst Du hier:
    http://www.vaterlos.eu/category/gutachten-familienrecht/
    <- da sind die Videos nämlich auch eingebunden und es gibt viele viele weitere nützliche Tipps zum Thema gerichtlich beauftragte Gutachten

    • Avatar
      Mimoza Sadrija 17/02/2016 at 19:57

      – Mit Allem Respekt, das ist sehr schöhn das diese Iniciative für Vater und Mutter sehr viele Verletz von diese „“““Werdamter – Jungendamter „““ Ich bin in eure Kampft der Gerechtikeit. Ich brauche keine Therapie von Psychopaten und Psychologen, so lange diese Sistem hier ekzistier , wir kriegen nie die kinder raus oh „““100 Jahre“““ Wir brauchen hier endwider eine „““Revolution“““ und zusamen sehr viele Demostracione Berlin Munchen bis diese Korrupter „“““Politiker““““ wo arbeiten mit diese Sistem „““Raus““““ wir brauchen „“““Samurai „““ „““Manner „“““ das nur raus aus dem Heime „““ Mit Allem Respekt …Ich brauche keine Therapie. Diese „“““Verbrecher „““ arbeiten Alles zusamen. Ich bin mit eure Kampf….und ich werde meine geklaudt kinder bist der letze tropfen blut. Deuschland ist Voll nur Psychopaten Artze, Psychopatine Artzin, und Social-Psychopaterin Jungendamter und Verbrecher Justiz. Nur für 1 Video von YOU Tube jetz 5 Gerichte beshtrafen mich und wo sind diese Kempfe Vater und Mutter Organizacion…???? Wo….??? Warum hilft mir keine …???? Nur Bla ….Bla Bla…kan ich oh machen, wir mussen nur Starke Demostracione Sofort Brussel in Haagen, erlin , Munchen….da mit diese Sistem weist wie die knade von Gott kommt, weg mit diese Verbrecher – Kriminell-Justiz…!!! Ich habe von Niemals „““Ankst“““ Diese Sistem und diese Verbrecher haben meine Erre, Meine Kinder, meine Blut, meine Kapital, meine Alles, wir musen eine „“““Partei oder eine Organizacion „““ Machen „“““Kinder – Frei…“““

  4. Avatar
    Sabine Frömmel 14/10/2015 at 23:34

    Das hätte ich wirklich machen sollen. Aber leider hatte ich niemanden der mir da zur Seite stand.

  5. Avatar
    Sabine Frömmel 14/10/2015 at 23:33

    Ich habe noch etwas vergessen hinzuzufügen:

    Ich bat dann darum die 3 Therapeuten anzuhören und mir wurde dann gesagt, dass diese nicht objektiv seien und deshalb nicht gehört würden. Diese würden ja für die Kinder Partei ergreifen.

  6. Avatar
    Mario aus Kassel 19/04/2015 at 08:08

    vielen Lieben Dank für die gute Beratung.
    Jetzt verstehe ich, warum ich am Anfang so lange auf einen Beratungstermin warten mussten.
    Am Anfang dachte ich, das ist ja ganz schön unprofessionell, wenn man so lange auf einen Termin warten muss. Aber ich bin nun überzeugt davon, das die lange Wartezeit mit der guten Arbeit zu begründen ist.
    Wenn ich mir das Ergebnis der letzten Verhandlung vor dem Familiengericht anschaue, so hätte ich dieses vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten.
    Letztlich ist die derzeitige Situation nur auf die sehr gute Beratung und die damit einhergehende Veränderung zurückzuführen.

    Was am Anfang nach Projekt „Chaos“ aussieht, ergibt am Ende ein ganz klares Bild.
    Lieber Heiner du hattest vollkommen recht gehabt. Mit der von dir richtig angewandten Strategie kann man nur gewinnen.

    liebe Grüße Mario aus Kassel

  7. Avatar
    Ralf Geschke 12/03/2015 at 09:34

    Ich gehe gerade durch eine Gutachterin, muss nun feststellen das die Gutachterin in einem Brief an den Richter, schlichtweg lügt. Im Brief von der Gutachterin an den Richter schrieb die Gutachterin dass ich hätte strukturiert werden müssen, zu dem hätte ich in mehreren Anrufen zu der Gutachterin die Mutter erniedrigt und beleidigt. Darauf hin machte ich Kopien von meinen gesamten Telefonrechnungen, nicht einmal rief ich die Gutachterin an.
    Das ist doch schlicht krimineller Betrug und Verleumdung mir gegenüber, viel schlimmer das die Gutachterin den Richter auch noch anlügt.

  8. Avatar
    Frank 28/01/2015 at 14:24

    Danke für die gute Beratung. Nach jahrelangem Scheidungskampf und mehreren tausend Euro Kosten und teilweise völlig unsinnigen Beratungsangebote habe ich bei Euch endlich eine gute Beratung bekommen.
    Hätte ich Euch eher gefunden, dann hätte ich mir sicher nicht nur viel Geld sondern auch sehr viel Ärger erspart.
    Die 200 euro waren gut investiertes geld.

  9. Avatar
    sammy 11/12/2014 at 10:00

    Der Initiative Väter und Mütter für Kinder ist die beste Kindervertretung die es gibt. Danke für die wertvollen Tipps und die Unterstützung auch im Namen meiner Kinder…. ich hoffe das mehr Väter und Mütter sich der Initiative und Mütter für Kinder anschließen und nicht nur in ihrem stillem Kämmerlein jammern.

  10. Avatar
    Sterk 03/12/2014 at 06:20

    Wie richtig!: Kinder sind wie Vögel, sie haben zwei Flügel

  11. Avatar
    Pit Emsig 27/11/2014 at 01:29

    Kinder sind wie Vögel.
    Der rechte Flügel die Mama, der Linke Flügel der Papa.
    Welcher Flügel ist wichtiger zum Fliegen?
    Leider sind viele Flügelpaare so sehr von sich überzeugt, daß sie erst den anderen Flügel aus dem Nest kicken und ihn dann dafür verantwortlich machen, daß das Kind nicht mehr fliegen kann (glücklich ist)

    • Avatar
      Sabine Frömmel 14/10/2015 at 23:38

      Aber nur, wenn der Vater die Kinder nicht ständig schlägt. Das macht wohl keinen Sinn mit so jemandem, denn damit sind die Kinder auch nicht glücklich.

  12. Avatar
    Christina 16/10/2014 at 04:11

    Meine Kinder würden zu unrecht wegen eines falschgutachtens bzw der Prognose eines Gutachters in fünf vis sechs Jahren, wenn meine Kinder in die Pubertät kommen , könne ich keine Grenzen genug setzen , ins Heim gebracht , fortgerissen ohne Grund von allem was sie lieben ! Sie leiden so sehr.! Bitte können sie uns helfen das meine kleinen wieder nach Hause kommen , in ihr Leben zurück!

    • Avatar
      Sabine Frömmel 14/10/2015 at 23:36

      Meine Erfahrung mit Gutachern:
      Eine gute Mutter gibt es nicht, die Kinder müssen lügen!
      Absolut unterirdisch.

  13. Avatar
    Bernhard Brugger 13/10/2014 at 17:25

    Gutachter Industrie !

    Wie schon das Wort sagt „Gut-Acht-er“ Gut soll wohl symbolisieren die Güte
    gut um Rat zu fragen –ist es dann „gut Rat –oder gut geraten in Güte-acht
    sam sein im rat– oder achtmal kommen um den Rat der gemahnt wird
    den Rat zu beraten- oder Raat ist auch wenn eine Instiution will das der Raten
    auch unter dem Deckmantel Gültigkeit haben sollte-für die Unwissenden-
    d. h. dass man sich auf Grund eines Studiums-Studium- heißt für mich auch
    Wörter in die richtige Reihenfolge bringen-dass sie stimmig-zu sein haben-
    Um nicht zu sagen Geldgutachter sondern Gutachten um an Geld zu kommen-
    da wird die Riege größ und Blütenreich-wenn man denken und mitentscheiden dem anderen abnimmt- dann ist der Rat auch qualifizierter, kostenpflichtiger.
    All die Gedankengänge die sich auf das geschriebene –vom Geschriebenen
    von den Erlebnissen selektiert chirurgisch penibel skalpiert-mit vielen Eigengewächsen bereichert und gereiht.
    Familie ist Leben- in den Geschäften beweihräuchert
    gegerbt mit Worten in Kategorien geteilt
    mit Wünschen die Kanten abgehobel
    die in keiner Gebrauchsanweisung karriere nach Gerüchten verplant
    zu haben sind und eine Gutachterlobby
    die auf Sand im Getriebe bedacht ist

    und das alles damit Familie Kuh in Hände gelegt wird wo auch der letzte Tropfen Milch-gewinnbringend verbraucht wird.
    Ach da gibt es noch eine Kategorie in deren Bunde –ach die die Kleinen
    die sollen all die Wünsche vereinen –und all die die Wünsche von der P.R
    Industrie da die selbst ernannten Ratschläger und Innen ihr Nest schon geplündert
    und gar manche von Denen die gereihtes Ticken wie ein Gesetz schreiben

    Keine Liebe je erfahren –so wie der Kuckuck der legt sein Ei in ein fremdes
    Nest wo liebe und Wärme ihn lassen gedeihen zum Vogel.
    Wo ist das herantasten an das Leben-das Wühlen in der Erde sie ergreifen dürfen mit dem Mund mit Hand
    Man reiche ihnen einen Erdhaufen und Wasser-dann haben sie schon ein kleines Glück -.Bei einem Steine Haufen lasst sie versuchen deren Härte die scheuert und ritzt die Haut- Lasst sie lernen das Leben das von Wegsteinen gepflastert
    wo Bäüme sich in den Weg stellen-aber auch wo der Fels dich überragt
    zeigt dir wie klein dass du bist in diesem Rad.
    All die Hindernis Entferner und deren glatten– Rat.Schläge- sind gedacht -nicht
    für die ach so niedlichen Kleinen- sondern für das Kleid –das Schaden könnte nehmen.
    Gebt einem Kind ein Gesetz in die Hand das wird heulen vor Freude-
    gibst du ihm eine Schaufel einen Ast- so lernt es -das sich nicht alles nach seinen Wünschen sich formt
    Zeilenspalter

  14. Avatar
    Herwart 13/10/2014 at 08:05

    die Initiative Väter und Mütter für Kinder macht eine gute Arbeit. Ich kann nur jedem empfehlen diese gute Arbeit zu unterstützen. Die Artikel sind interessant, informativ, kritisch und im wesentlichen sachlich fundiert.

  15. Avatar
    Rainer Bugl 22/09/2014 at 13:39

    Herzlichen Dank all jenen, die sich im Namen der Kinder, Mütter und Väter für die Gerechtigkeit engagieren!

  16. Avatar
    orlieb melanie 04/09/2014 at 22:01

    Sorgerecht habe ich aufenthaltsbestimmungsrecht hat jugendamt ich will meine kinder wieder haben

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website