Väter und Mütter für Kinder

Wonder Woman. Alleinerziehende retten jeden Tag die Welt

Wonder Woman. Alleinerziehende retten jeden Tag die Welt und die Politik unterstützt sie dabei…

Mutter und Tochter

Mit ihrer Kampagne „Wonder Woman. Alleinerziehende retten jeden Tag die Welt und wir unterstützen sie dabei! unterstreicht die SPD ihr Engagement für die Zerstörung der Familien  alleinerziehenden Väter und Mütter in unserem Land. Schätzungsweise  1,6 Millionen alleinerziehende Väter und Mütter gibt es bereits in Deutschland. Ca. 90 % der Alleinerziehenden sind Mütter.

Das Bild der Familie in der Politik hat sich gewandelt. War es früher noch üblich, das Vater und Mutter sich beide um ihre Kinder kümmern, so wird heute die Einelternfamilie immer stärker gefördert.

Alleinerziehend: Ein Markt mit Zukunft

Alleinerziehend zu sein scheint entweder attraktiv zu sein, denn die Zahl der Alleinerziehenden ist in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen und das, obwohl wir einen Geburtenrückgang haben. Oder ist es vielmehr so, das Frauen häufig dahin „erzogen“ werden alleinerziehend zu sein, weil sich mit alleinerziehenden sehr viel Geld verdienen lässt?

Alleinerziehende Mütter haben es nicht leicht

In einer Sache sind sich alle Beteiligten sicherlich einig: Alleinerziehend zu sein ist nicht leicht, denn kein Elternteil schafft es den anderen Elternteil zu ersetzen.

Die Folgen für alleinerziehende Mütter sind dramatisch. Altersarmut und Überanstrengung bis hin zum Burn-Out sind bei alleinerziehenden Mütter keine Seltenheit… Kein Wunder, denn alleinerziehende Mütter können den Vater nicht ersetzen,… so sehr sie sich auch bemühen…

Alleinerziehend: Kinder leiden am meisten

Wen wundert es da, das Kinder von alleinerziehenden Müttern besonders auffällig in den Strafstatistiken sind und auch die meisten Terroristen Kinder von alleinerziehenden Müttern sind.

Alleinerziehende Mütter: Finanziell benachteiligt

Und dann drücken auch noch die finanziellen Sorgen. Erstmal überrascht es viele alleinerziehende Mütter, das sie plötzlich arbeiten müssen und selbst zu ihrem Lebensunterhalt beitragen müssen und die Jobcenter in unserem Land machen dort regelrecht Druck auf die Alleinerziehenden…. Natürlich bekommen alleinerziehende Mütter zwar Unterhalt und vielleicht auch noch so manch andere Sozialleistung, wenn das Arbeitseinkommen nicht reicht… Aber von dem Geld muss ja nun auch noch die Wohnung alleine bezahlt werden und die Kinder wollen auch noch was zu essen haben. Und dann braucht die Mutter ja auch noch Geld für schöne Fingernägel, Party usw…

Alleinerziehend? Nein Danke

Keine Frage, alleinerziehende Mütter haben es nicht leicht in unserem Land. Aber viele Frauen sind gewollt alleinerziehend und jammern nun rum…

Alleinerziehend? Selbst Schuld

Viele alleinerziehende Mütter sind selbst schuld, das sie alleinerziehend sind. In den meisten Fällen gibt es noch irgendwo einen Vater. Wer als alleinerziehender Elternteil über einen halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt, wird alles tun, um dafür Sorge zu tragen, das sich der andere Elternteil verantwortungsbewusst um sein Kind kümmert und sich selbst aus der Misere „alleinerziehend“ befreien…

Viele Trennungseltern wären bereits jetzt bereit, mehr Verantwortung für ihr Kind zu übernehmen und somit die Alleinerziehenden Mütter spürbar zu entlasten. Eine Hilfe, die sogar besser bei den Frauen ankommt und dem Steuerzahler nicht mal was kostet…