Väter und Mütter für Kinder

Was kann ein Mutter tun, damit sich der Vater um seine Kinder kümmert?

Sollen Mütter sich damit abfinden, dass der faule Vater sich nicht um die Kinder kümmert?

Was können alleinerziehende Mütter machen, damit Väter sich um ihre Kinder kümmern?

Ist es Gleichberechtigung, wenn nur Frauen sich um ihre Kinder kümmern müssen?
Was können wir gegen die Faulheit der Väter tun, die sich NICHT um ihre Kinder kümmern?
Wir von Vaterlos.eu wollen keine vaterlose Gesellschaft.
Wir wollen das Kinder mit Vater und Mutter aufwachsen.
Denn: „Kinder brauchen beide Eltern“




Warum kümmern sich so viele Väter nicht um ihre Kinder?

Sexistisch und frauenfeindlich: Väter müssen sich nicht um ihre Kinder kümmern.

Mutter und Tochter.  Und wann übernimmt Papa Verantwortung?

Wer kein Sorgerecht hat, hat auch keine Verantwortung. Wer sich nicht um die Kinder kümmert, der kann auch nichts falsch machen. Wenn in der Erziehung etwa schiefgeht, kann man immer die Schuld auf die Mutter schieben, die ja das Kind alleine großziehen wollte und den Vater nicht eingebunden hat. Der Vater kann dann besserwisserisch behaupten, er hätte das besser hinbekommen, wenn man ihn denn nur gelassen hätte… Und wieder ist die alleinerziehende Mutter diejenige, die alleine die Verantwortung übernehmen muss und sich dann vom Kindesvater noch doofe Sprüche anhören muss.
Ist es nicht sexistisch und frauenfeindlich, wenn Männer das Recht haben zu entscheiden ob sie sich um ihr Kind kümmern wollen?



Sollten alleinerziehende Mütter sich damit abfinden, wenn der Vater sich nicht um sein Kind kümmert?

Frauen sollen zurück in den Beruf. Frauen sollen in die Führungsetagen unserer Firmen. Frauen sollen Gleichberechtigung erhalten. Wo aber bitte schön ist die Gleichberechtigung bei der elterlichen Verantwortung?

Wo ist die Gleichberechtigung bei der Kindererziehung?

Warum werden Väter von der Verantwortung „befreit“ und Müttern wird diese verantwortungsvolle Aufgabe ohne zu Fragen aufgedrückt?
Ist es nicht frauenfeindlich, zu fordern das Frauen sich weiterhin zu mehr als 90 % um die Kinder kümmern sollen und zusätzlich noch 30 % der Unternehmen (Frauenquote) leiten sollen?

Frauen sollen Arbeiten UND Kinder versorgen! Männer haben Wahlfreiheit und dürfen sich aussuchen ob sie sich um die Kinder kümmern oder nicht

Es ist für uns unverständlich das von der Politik gefordert wird, das Frauen sich weiterhin um Kinder kümmern sollen und Männer weiterhin die Wahlfreiheit haben ob sie sich um ihr Kind kümmern möchten oder nicht.

Alleinerziehende Mütter haben es schwer, in die obere Führungsetage eines Unternehmens aufzusteigen.

Wer will, das Frauen in Führungsetagen kommen, muss auch fordern das Männer sich mehr, um den Nachwuchs kümmern, anstatt Männer auszugrenzen.
Hier ist nicht nur die Politik gefordert neue Lösungskonzepte zu erarbeiten, sondern auch die Gesellschaft sollte sich hier fragen, ob man es wirklich noch zulassen soll, das nur die Frauen sich um die Kinder kümmern müssen, während Männer hingegen Karriere machen und sich nicht um die Kinder kümmern.



Schluss mit der Diskriminierung von alleinerziehenden Müttern

Mit der Diskriminierung der alleinerziehenden Mütter muss endlich Schluss sein! Väter müssen ihren Hintern endlich mal hochbekommen und sich endlich mal um ihre Kinder kümmern.