Umgangsboykott endet mit SEK-Einsatz

Polizeiauto
Polizeiauto

Immer wieder eskalieren familiengerichtliche Auseinandersetzungen. Einen traurigen Höhepunkt solcher Eskalationen konnte man am vergangenen Wochenende in Köln beobachten, bei der ein Umgangsboykott durch ein Polizeisondereinsatzkommando beendet werden muss.

In Köln eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen 2 Trennungseltern dermaßen, das der Konflikt nur durch einen SEK-Einsatz beendet werden konnte.

Der Vater wollte seine 2-jährige Tochter wie vereinbart am Samstagabend um 18 Uhr abholen, was ihm nach eigenen Angaben von der Mutter scheinbar grundlos verwehrt wurde. Nach mehreren Stunden rief der Vater dann gegen 01:30 die Polizei, die daraufhin mit einem Sondereinsatzkommando anrückte.

Weil die Mutter (aufgrund des mehrere Stunden andauernden Konflikts verständlich) ziemlich aufgebracht war, schätzte die Polizei die Mutter als Gefahr für sich und das Kind ein, sodass das SEK schließlich die Wohnung stürmte und die 2-jährige Tochter aus der Wohnung herausholte. Der ganze Konflikt zog sich bis 5 Uhr morgens hin, so das die friedlich schlafende Tochter morgens um 5 Uhr von vermummten Polizisten des Sondereinsatzkommandos geweckt werden musste.

Quelle und weitere Information: (Pressespiegel):

SEK überwältigt Mutter (28)

www.bild.de/regional/koeln/spezialeinsatzkommando/sek-ueberwaeltigt-mutter-46380048.bild.html

SEK führt Mutter im Pyjama ab – das ist vorher passiert

www.focus.de/regional/koeln/nacht-einsatz-in-koeln-sek-fuehrt-mutter-im-pyjama-ab-und-holt-kinder-aus-der-wohnung_id_5647992.html

Eltern-Streit in Köln: SEK holt Kinder aus Wohnung – und führt Mutter im Schlafanzug ab

www.express.de/koeln/eltern-streit-in-koeln-sek-holt-kinder-aus-wohnung—und-fuehrt-mutter-im-schlafanzug-ab-24253922


Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website