Nein zu Gewalt an Frauen

Termin: 25.11.2015

Am 25.11.2015 findet wieder der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen statt.

An diesem Tag wird ausdrücklich gegen Gewalt an Frauen aufgerufen.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich mehr als 800 Städte an der bundesweiten Aktion, unter dem Motto „Frei Leben – ohne Gewalt“, zu der die Organisation terre de femmes aufgerufen hatte.

 

2 thoughts on “Nein zu Gewalt an Frauen

  1. Joachim 03/10/2021 at 08:46

    Solange psychische Gewalt gegen Väter toleriert und befeuert wird muss man sich über die Reaktion nicht wundern…
    Kindesentzug, das Brandmarken als Rabenvater und das Degradieren zum Unterhaltsesel schüren halt Konflikte statt sie zu verbessern.

    • Ferdinand v.B. 08/10/2021 at 15:11

      Hallo Joachim, ich würde gerne verstehen, welche Reaktion nicht überraschend ist. Ich weiß was über psychische Gewalt zu erzählen, aber habe bisher keine ausdrückliche Befeuerung erlebt, sondern allenfalls Bestätigung, weil ihr ja nicht das Handwerk gelegt wird. Herzliche Grüße, Ferdinand v.B.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website