Väter und Mütter für Kinder

Fachanwalt für Familienrecht erledigt alles für Sie

Anträge bei Gericht stellen und die Familienstreitigkeiten dem Fachanwalt für Familienrecht überlassen?

Hammer Gericht

Sorgerechtsstreitigkeiten gehören zu den kompliziertesten zivilrechtlichen Auseinandersetzungen. Ohne gerichtliche Anträge erhalten Sie (in der Regel) auch kein Recht.

Fachanwälte für Familienrecht Spezialisten wenn es um ums Sorgerecht geht

Fachliteratur für Fachanwälte im Familienrecht

Einen Fachanwalt für Familienrecht damit zu beauftragen, das man sein Kind sehen darf und sich selber zurücklegen und sich darauf verlassen, dass der Fachanwalt für Familienrecht die Kindesentfremdung verhindern kann, ist naiv. Gerichtsprozesse ziehen sich auch bei Sorgerechtsstreitigkeiten mitunter Jahre hin. Bis dahin kann es sein, dass Ihr Kind schon nichts mehr mit Ihnen zu tun haben will.

Fachanwälte für Familienrecht erhalten „Fallpauschalen“

Die meisten Fachanwälte für Familienrecht rechnen Streitfälle im Familienrecht nach der Anwaltsgebührenverordnung ab. Dann bekommt der Fachanwalt für Familienrecht ein paar hundert Euro für dieses Verfahren. Dabei ist es egal wie sehr sich der Fachanwalt für Familienrecht bemüht und es ist auch egal, ob der Fachanwalt für Familienrecht vor Gericht den Prozess gewinnt oder eben nicht. Die Anwaltsgebührenverordnung sorgt dafür, das der Fachanwalt für Familienrecht trotzdem sein Geld bekommt.

Gute Fachanwälte für Familienrecht sind teuer

Ein Guter Fachanwalt für Familienrecht kostet viel Geld.

Fachanwälte für Familienrecht, die sich intensiv mit der Sorgerechtsauseinandersetzung beschäftigen, kosten viel bis sehr viel Geld.  Fachanwälte für Familienrecht, die sich intensiv mit einem Sorgerechtsstreit auseinandersetzen, wollen meistens nicht nach der Anwaltsgebührenverordnung bezahlt werden.  Viele Väter können (oder wolle) sich einen guten Fachanwalt für Familienrecht nicht leisten und so bewahrheitet sich der Satz „Recht haben und Recht bekommen sind 2 völlig unterschiedliche Sachen“.

Fachanwälte für Familienrecht verstehen

Trotz der immensen Preisunterschiede für Fachanwälte für Familienrecht können wir von vaterlos.eu das Verhalten der Fachanwälte für Familienrecht nachvollziehen. Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären selber Fachanwalt für Familienrecht! Würden Sie dann für wenige hundert Euro monatelang vollen Einsatz bringen und viele Stunden mit einer komplizierten Sorgerechtsauseinandersetzung verbringen, wenn Sie mit weniger Aufwand dasselbe Geld verdienen könnten? Oder würden Sie als  Fachanwalt für Familienrecht versuchen die Sorgerechtsstreitigkeit des Mandanten mit weniger Aufwand zu erledigen um mehr Soregerechtsauseinandersetzungen bearbeiten zu können?

Fachanwälte für Familienrecht: Arbeit wie am Fließband?

Vielleicht würden Sie sich als Fachanwalt für Familienrecht unter idealistischen Gesichtspunkten dafür entscheiden wollen, sich intensiv um wenige Sorgerechtsstreitigkeiten zu kümmern und diese auch für geringen Aufwand zu bearbeiten. Dann würden Sie mit Ihrer Anwaltskanzlei aber aller Voraussicht nach weniger Geld verdienen als, wenn Sie morgens Zeitung austragen würden. Fachanwälte für Familienrecht bzw. Anwaltskanzleien für Familienrecht sind auch „Unternehmer“, die Aufwand (Zeit) und Nutzen (Geld) versuchen müssen in Einklang zu bringen. Wer sich für den einzelnen Fall mehr Zeit nehmen will, kann weniger Fälle bearbeiten. Und mit dem Preis für die Arbeit verringert man die Anzahl der Mandanten und hat dann dennoch das gleiche Geld, aber kann sich intensiver um seinen Mandanten kümmern.

Fachanwälte für Familienrecht: Hohe Rechnung garantiert keine gute Qualität

Allerdings gewährleisten überhöhte Gebührenvereinbarungen dennoch nicht das der Fachanwalt für Familienrecht sich intensiv bemüht.

Fachanwälte für Familienrecht gewinnt auch bei einer Niederlage

Der Fachanwalt für Familienrecht bekommt sein Geld (leider) auch dann, wenn er die gerichtliche Auseinandersetzung verliert. Aus diesem Grund nimmt erst mal jeder Fachanwalt für Familienrecht so viele Streitigkeiten ums Sorgerechte wie möglich an und macht den Mandanten erst mal Hoffnung das er natürlich im Recht sei. Aber wenn der Fachanwalt für Familienrecht den Prozess seines Mandanten verliert, bekommt er trotzdem Geld. Wenn die Prozessniederlage sogar dazu führt, dass der Mandant hinterher in die Berufung geht, verdient er sogar noch mehr Geld, weil er ja ein weiteres Verfahren hat.

Fachanwälte für Familienrecht verdienen mit jedem neuen Verfahren

Häufig schlagen Fachanwälte für Familienrecht vor, neben den „normalen“ Anträgen noch diverse einstweilige Verfügungen beim Familiengericht zu beantragen. Da Fachanwälte für Familienrecht jedes Verfahren gesondert abrechnen, dürfte hier jedem klar sein, warum der Anwalt so fleißig ist, denn die Rechnung bezahlen am Ende  Sie.

Fachanwälte für Familienrecht sind (meistens) unverzichtbar

Fazit: Wahrscheinlich werden Sie nicht drum herumkommen einen Fachanwalt für Familienrecht einzuschalten,  der Ihre Interessen vor dem Familiengericht vertritt. Dennoch sollten Sie berücksichtigen das Ihr Fachanwalt für Familienrecht eben auch Unternehmer ist, der Ihnen nicht garantieren kann dass er das von Ihnen gewünschte Ergebnis erreicht. Darüber hinaus läuft Ihnen die Zeit davon. Also sollten Sie zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um gegen die Eltern-Kind-Entfremdung vorzugehen.

Unsere Empfehlung: Es erscheint in den meisten Fällen unabdingbar, einen Fachanwalt für Familienrecht einzuschalten um beim Familiengericht die richtigen Anträge zu stellen. Aber ACHTUNG: Ihr Anwalt übernimmt nicht Ihre elterlichen Pflichten und Sie müssen als Vater/ Mutter eben auch Ihrer elterlichen Verantwortung nachkommen.

Wurde Ihr Gerichtsverfahren bereits abgeschlossen? Hatten Sie einen besonders guten Fachanwalt für Familienrecht oder haben Sie negative Erfahrungen mit Ihrem Fachanwalt für Familienrecht gesammelt? Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Fachanwalt für Familienrecht hier schildern und Ihren Fachanwalt für Familienrecht weiterempfehlen.