Väter und Mütter für Kinder

Erneut tödliches Trennungsdrama

Immer mehr Beziehungen enden tödlich

Mann tötet Exfreundin, Mutter und sich selbst

Erneutes tödliches Trennungsdrama in Thüringen

Ein Trennungsdrama hat im thüringischen Schwarzen Suhl erneut tödlich geendet.

Nach Angaben der Kriminalpolizei tötete ein 41-jähriger Mann am 26.10.2014 seine ehemalige 36 Jahre alte Lebensgefährtin und seine eigene 79 Jahre alte Mutter.




Trennungswunsch der Frau mit dem Tode bestraft

Nach bisherigen Ermittlungen wollte die Frau sich von ihrem 5 Jahre älteren Lebensgefährten trennen. Dieser war mit der bevorstehenden Trennung nicht einverstanden und hat seine Frau aufgrund der bevorstehenden Trennung mutmaßlich getötet.

Jahrelange Beziehung endet tödlich

Nach Angaben der Polizei seien die beiden bereits mehr als 10 Jahre ein Paar gewesen. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten gekommen sein soll, soll der Mann bereits zuvor angedeutet haben, seine Frau im Falle einer Trennung umbringen zu wollen.

Tödliche Trennungsdramen keine Einzelfälle

Wie viele Trennungen genau tödlich enden, ist uns derzeit nicht bekannt. Immer wieder liest man davon in der Tageszeitung. Tödliche Beziehungsdramen scheinen aber mittlerweile so alltäglich geworden zu sein, das diese nur noch vereinzelt in regionalen Tageszeitungen erwähnt werden.

Warum enden so viele Beziehungen tödlich?

Mord ist durch nichts zu entschuldigen, jedoch könnte die derzeitige Familienpolitik viele Täter in die Enge getrieben haben, das diese scheinbar keinen besseren Ausweg mehr finden, als ihre langjährige Lebensgefährtin lieber umzubringen und sich dann anschließend selbst umzubringen.

Mord aus Liebe?

Das sich ständig wiederholende Szenario erinnert an den Song „Alles aus Liebe“ von den Toten Hosen von Anfang der 90er Jahre. Ein Song der in die Jugendzeit des o.g. mutmaßlichen Täters fällt.

Wir wollen und können die zunehmende Anzahl an tödlichen Trennungsdramen nicht beschönigen. Nicht vergessen sein dürfen jedoch auch nicht die vielen Selbstmorde, die Männer begehen, weil sie mit den dramatischen Folgen einer Trennung heutzutage nicht mehr klarkommen.

Wünschenswert ist eine Diskussion in unserer Gesellschaft über diese Trennungsdramen, von denen immer mehr tödlich enden.