Väter und Mütter für Kinder

Endlich alleinerziehend

Warum entscheiden sich so viele Väter gegen ihre Kinder? Warum kümmern Väter sich nach einer Trennung nicht um ihre Kinder?

Immer wieder stellen wir fest, dass es viele Väter gibt, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, die sich gegen ihre Kinder entscheiden und nicht für ihre Kinder da sein wollen. Aber vielfach ist es von den Müttern gewollt, alleinerziehend zu sein




Gegen die Kinder entschieden

Häufig ernten wir dann Kritik von Vätern, die uns dann sagen, dass das gar nicht stimmt und die Frauen an allem Schuld sind und so weiter und so weiter. Die Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen, sind um Ausreden nicht verlegen.

Bereits vor ein paar Tagen hatten wir darauf hingewiesen, das nach unserer Meinung die Väter selbst Schuld an der derzeitigen Familienpolitik sind.

Und wir müssen diese Behauptung weiterhin aufrechterhalten. Denn nach wie vor gibt es viele Väter, denen es egal ist, was aus ihren Kindern wird. Diese Väter lehnen jegliche Verantwortung für ihre Kinder ab. Diese Väter widmen sich lieber anderen Interessen. Eine dieser anderen Interessen ist dann vielleicht die neue Partnerin, für deren Kinder man dann den Ersatzdaddy spielen darf. Für andere ist dann vielleicht eine neue berufliche Chance gegeben und für die Väter ist das Geld dann wichtiger als die Kinder.

Frauen spekulieren auf verantwortungslose Väter

Auf diese menschlichen Triebe der Väter (Gier und Wollust) spekulieren die Frauen. Da wird so lange mit harten Bandagen gekämpft, bis der Vater irgendwann keine Lust mehr hat und sich lieber nicht mehr als Vater um seine Kinder kümmert.

Die Mutter kann sich dem Kind gegenüber dann als Heldin verkaufen, die immer für ihr Kind dagewesen  ist. Schließlich war es ja die Entscheidung des Vaters, sich nicht mehr um sein Kind kümmern zu wollen. Schließlich war es ja der Vater, der die arme alleinerziehende Mutter mit dem Kind sitzenlassen hat und der sich mit einer neuen Frau vergnügt oder nur sein Geld im Kopf hat. Die selbstgewählte Opferrolle der Frau wird bestätigt und das Kind spielt den Beschützer für die „arme Mama“ und der Mutter ist die Zuneigung für das Kind gewiss.

Familienrechtsexperten haben dieses System schon längst durchschaut. Dennoch gibt es viele Väter und Mütter, die dieses längst nicht wahrhaben wollen. Aber die Mütter freuen sich über diese Erfolge und handeln, wie oben beschrieben. Auch im Internet wird öffentlich mit dem Erfolg geprahlt, das der Vater sich nach langem Hin und Her gegen seine Kinder entschieden hat.

Warum kümmern Väter sich nicht mehr um ihre Kinder

hier ein kleiner Auszug einer aktiven Facebooknutzerin, die sich öffentlich zu diesem Thema geäußert hat

Vater hat sich gegen die Kinder entschieden

falls das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht lesbar ist, nachfolgend noch mal der komplette Wortlaut:

Mutter 1 30. Oktober 2014  um 09:19 „hier mal was Positives. Habe gestern das alleinige Sorgerecht für meine Kinder bekommen. Jetzt bin ich endlich frei von meinem ex. Er hat es freiwillig abgegeben und kümmert sich seit Monaten nicht mehr.

Mutter 2: 30. Oktober 2014 um 14:16 Super

Mutter 3 31. Oktober 2014 um 04:57 „wie hast Du das denn geschafft?!“

Mutter 1 31. Oktober 2014 um 06:54 „Ich habe da gar nichts gemacht. Eure Männer sollen sich am besten Frauen suchen, die so eifersüchtig auf Euch sind, das Sie Euren Ex vor die Wahl stellen. Kinder oder die neue Frau. In meinem Fall hat die neue Frau gesiegt und er sich gegen seine Kinder entschieden.

Vater kümmert sich nicht um das Kind – Mutter endlich alleinerziehend

Dieser Beitrag wurde von (nur) 56 Leuten gesehen hat aber 18 Gefällt mir Klicks erhalten. Das heißt fast jeder dritte, der diesen Beitrag gelesen hat, fand es toll, das die Mama nun gewollt alleinerziehend ist und sie endlich „frei“ vom Ex ist und dieser sich nicht mehr um seine Kinder kümmert. Aus ihrer mütterlichen Sichtweise ist das natürlich „positiv“, weil sie nun endlich den Status „alleinerziehende Mutter – Papa kümmert sich nicht um das Kind“ erhalten hat.

Die beiden Frauen haben gesiegt. Der Vater kümmert sich nicht mehr um seine Kinder und die Kinder bleiben auf der Strecke.

Leider war der Vater für eine Stellungnahme NICHT zu erreichen.