Urteile

Aktuelle Familienrecht Urteile des BGH, der Oberlandesgerichte und des Bundesverfassungsgerichts zum deutschen Familienrecht.

Hammer Gericht
aktuelle Urteile deutscher Familiengerichte

Auf dieser Internetseite finden sie eine Übersicht über die aktuellen Urteile aus dem Familienrecht vom Bundesgerichtshof, dem Bundesverfassungsgericht, den deutschen Oberlandesgerichten, dem europäischen Gerichtshof und einzelner Familiengerichte.

Die Urteilsdatenbank zum Thema Familienrecht wird aufgrund der ständig neuen Rechtssprechend laufend aktualisiert,  erhebt jedoch weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch kann Sie eine Rechtsberatung im Einzelfall ersetzen.

Das Ziel besteht vielmehr darin, einen ausgewählten Überblick über die deutsche Rechtsprechung zum Thema Familienrecht zu geben, zu Urteilen die für unsere Leser interessant sein könnten und die im Gespräch mit dem Gericht oder dem Anwalt nützlich sein könnten.

Urteile Familienrecht Datenbank

Zur Zeit halten wir folgende Urteile aus dem Familienrecht für Sie bereit:

Kindeswille:

Umgang

Sorgerecht

 Unterhalt

Umzug

Gutachten

Wechselmodell

Kindesmisshandlung

Kompetenz der Familienrichter

Verfahrenskostenshilfe

Meinungsfreiheit

Vermögensausgleich

Falschbeschuldigungen

Beratung