Rechtsanwälte für Familienrecht Bergisch Gladbach

Rechtsanwaltskanzlei Familienrecht aus Bergisch Gladbach

gute Fachanwälte im Familienrecht
gute Fachanwälte für Familienrecht sind schwer zu finden

Wer im Familienrecht einen Anwalt braucht, sollte sich lieber gleich an einen Spezialisten wenden.
Gerade im Familienrecht ist es wichtig, einen Anwalt zu haben, der sich mit seinem Fachgebiet auskennt.

Anwälte mit Themenschwerpunkt Familienrecht

Viele Anwälte und Anwaltskanzleien werben damit, das sie den Rechtsbereich Familienrecht als „Themenschwerpunkt“ oder besonderes „Interessengebiet“ gerne mitbearbeiten. Das sagt jedoch noch nichts über die Qualifikation des Anwalts oder der Anwaltskanzlei aus. Ein Anwalt der den Themenschwerpunkt Familienrecht „mitbearbeitet“ signalisiert zunächst nur das er dieses Thema auch mitbearbeitet, nicht jedoch das er auch ausgewiesener Spezialist für dieses Thema ist. Man sollte den Anwalt dann also fragen, welchen Stellenwert das Familienrecht bei ihm einnimmt und ob dieser Anwalt in einer Kanzlei arbeitet die auf Familienrecht spezialisiert ist.

Fachanwaltskanzlei für Familienrecht

Wer einen Anwalt im Familienrecht beauftragt, der will einen Spezialisten an seiner Seite haben, der sich auf Familienrecht spezialisiert hat. Ein Fachanwalt für Familienrecht ist auf Familienrecht spezialisiert und darf nur bei bestandener Zusatzprüfung den Titel Fachanwalt für Familienrecht führen.
Ein Fachanwalt für Familienrecht ist ein ausgewiesener Spezialist, der Familienrecht nicht nur mal nebenbei macht, sondern der auch tagtäglich im Familienrecht aktiv ist und sich dort auch immer bzgl. der neuesten Urteile und Gesetze auf dem laufenden hält.
Dieses ist im Familienrecht besonders wichtig, da es im Familienrecht in der jüngsten Vergangenheit immer wieder neue höchstrichterliche Entscheidungen gab und die Gesetzgebung hier auch häufig angepasst wurde.

Kanzlei für Familienrecht in Bergisch Gladbach

Vielversprechend sind Kanzleien, in denen sich ein ganzes Team von Anwälten mit dem Familienrecht beschäftigt. Die Rechtsanwälte für Familienrecht können sich so untereinander noch stärker austauschen und ergänzen. Man schaut eben mal über den eigenen Tellerrand hinaus. Darüberhinaus sind solche spezialisierten Rechtsanwälte für Familienrecht zumeist auch beim Familiengericht besser angesehen. Man kennt sich eben und weis den guten Ruf dieser Anwälte zu schätzen…

Solch eine Kanzlei für Familienrecht haben wir z.b. in Bergisch Gladbach (bei Köln) gefunden. In der hochangesehenen alteingesessenen Rechtsanwaltskanzlei „Winter Rechtsanwälte“ gibt es gleich 3 Rechtsanwälte für Familienrecht.

Diese Rechtsanwälte für Familienrecht sind u.a. Fachanwälte für Familienrecht, die sich z.b.  mit folgenden Fachgebieten aus dem Bereich Familienrecht beschäftigen:

  • Familienrecht
  • Versorgungsausgleich
  • Unterhalts-/Zugewinnansprüche
  • Ehe-/Partnerschaftsverträge
  • Betreuungsrecht
  • Türkisches Familienrecht
  • Türkisches Erbrecht

Die Rechtsanwälte für Familienrecht dieser Fachanwaltskanzlei sind darüberhinaus u.a. auch als Referenten im Fachgebiet Familienrecht sehr gefragt und arbeiten darüberhinaus in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften aktiv am Familienrecht mit. (z.b. Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV, Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV, Deutscher Familiengerichtstag e.V. )

Zum Internetauftritt der angesehen Kanzlei Winter Rechtsanwälte gelangt man über diesen Link (hier klicken) und gelangt dort auch an die Kontaktdaten der Rechtsanwälte für Familienrecht im Raum Köln/Bergisch Gladbach.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website