5 Witzige Facts über Männer und Frauen

Männer vs. Frauen – ein Duell, so alt ist wie die Welt selbst. Wer parkt am besten ein? Wer ist ordentlicher im Haushalt? Und wer ist komplizierter in der Beziehung? Im Kopf-an-Kopf Rennen zählt jeder Punkt! Dabei nehmen sich die zwei Geschlechter wohl beide nicht viel. Denn insgeheim hat so jede Schöpfung Gottes jede Menge kleine Macken, über die das andere Geschlecht schmunzeln muss. Doch so hart das Rennen um „das bessere Geschlecht“ ist und so nervtötend die eine oder andere Macke der Männer und Frauen sind, so sehr bereichern sie unser Leben. Wie zum Beispiel bei den folgenden Fakten, die uns ein ums andere Mal zum Lachen bringen.

5 lustige Fakten über den Mann

  1. Bild zeigt Mann mit gepflegtem 3Tage Bart
    Mann mit Bart

    Konzentration gefällig? Dann sollten Männer sich nicht in die Gegenwart von hübschen Frauen begeben, denn diese beeinträchtigen erwiesenermaßen die kognitiven, rationalen Funktionen eines Mannes. In einer Studie an der Universität Zhejiang hat sich dabei herausgestellt, dass insbesondere das Fairnessverhalten stark unter dem Anblick eines hübschen weiblichen Gesichts leidet. Darüber hinaus nimmt die Leistungsfähigkeit in den ersten Minuten nach der Begegnung rasant ab.

  2. Wer als Mann gerne mehr Zeit im Leben haben möchte, sollte sich vielleicht weniger über den Job, als über seine Ehefrau aufregen! Denn laut Statistik verbringt jeder Mann im Schnitt satte 22 Wochen in seinem Leben bloß damit, um auf seine shoppende Frau zu warten (Das gemeinsame Shoppen ist dabei ausgeschlossen).
  3. Von wegen mollige Frauen sind unattraktiv. Eine Studie aus Großbritannien hat gezeigt, dass die sexuellen Vorlieben eines Mannes stark von seinem Gemüt bestimmt werden. Konkret bedeutet das zum Beispiel, dass hungrige Männer eher auf füllige Frauen anspringen? Welche Synapsen sich da wohl im Hirn eines Mannes verknüpfen…?
  4. Müssen nach dem Weihnachtsfest und der Jahreswende wieder ein paar Pfunde runter? Dann sollten Männer es mal mit einer 7-Tage-Challenge im „Bikini-mit-dem-Mund-öffnen“ versuchen, denn ein Test hat ergeben, dass Männer sage und schreibe etwa 87 Kalorien verbrauchen, während sie damit beschäftigt sind, die Ösen des BHs mit den Zähnen zu knacken. So viele Kalorien verbraucht ein Mensch bei normaler Beschäftigung in etwa einer Stunde!
  5. Der Bart ist das Männlichkeitssymbol schlechthin. Doch gepflegt muss er sein! Für die Pflege wenden Männer im Schnitt 150 Tage ihres Leben auf. Die Pflege beinhaltet rasieren, waschen etc. Zudem produziert der Mann währenddessen im Schnitt 3,5 Kilogramm reine, abrasierte Bartmasse.

5 lustige Fakten über die Frau

  1. Ein Lippenstift gehört zur Grundausstattung der Frau, denn laut einer Studie gehen 60% aller Frauen ohne Lippenstift gar nicht erst aus dem Haus. Und ja, es sieht auch gut aus, doch es kommt noch schlimmer: Wer hätte gedacht, dass eine Frau im Durchschnitt 2-3 Kilogramm Lippenstift in ihrem Leben isst? Bei der Zahl kann einem schon einmal leicht übel werden. Doch dieser Fakt hat auch seine guten Seiten: Vielleicht findet die ein oder andere Frau Einsparpotenzial in ihrer täglichen Kalorienzufuhr.
  2. Vielleicht hat die eine oder andere Frau sich mal über zu wenig Zeit beschwert? Nun ja, wenn das so isst, sollte man sich etwas zurücknehmen, was die Selbstbetrachtung im Spiegel angeht, denn durchschnittlich bringt es jede Frau auf etwa 120 Stunden pro Jahr, in denen sie nichts Anderes tut, als sich selbst im Spiegel zu betrachten. Meistens hat dies jedoch wenig mit Selbstliebe zu tun, sondern viel mehr damit, Schönheitsfehler zu finden.
  3. An alle verzweifelte Exfreunde! Ihr habt großes Glück, denn zu der weitverbreitetsten sexuellen Fantasie der Frauen zählt der Geschlechtsverkehr mit dem Ex. Laut einer Gewis-Umfrage hat sogar jede 4. Frau Sex mit dem Ex.
  4. Na das sind ja erfreuliche Nachrichten für alle besten Freundinnen da draußen. Laut einer Umfrage haben satte 76% aller Single-Frauen kein Problem damit, den Mann der besten Freundin auszuspannen. Und da soll noch jemand sagen, dass gute Freundinnen immer zusammenhalten…
  5. Schuhe. Der Traum einer jeden Frau
    Schuhe

    Kaufrausch unter den Frauen ist kein Klischee! Denn etwa jede 4. Frau kauft sich immer mal wieder Klamotten (in der Regel Schuhe) von denen sie im Vorfeld schon weiß, dass sie die niemals tragen wird. Das hat meistens etwas damit zu tun, dass Frauen sich belohnen wollen oder in einer schweren Zeit Ablenkung brauchen.

Fazit und Linktipps zum Thema – und noch ein paar Buchtipps obendrein…

Wenn wir uns mal genauer auf die vielen Eigenarten der beiden Geschlechter einlassen, wird uns noch jede Menge anderer kleiner Fehler und Makel ins Gesicht springen. Doch das Schöne ist doch, dass all diese kleinen Eigenarten, das Leben zwischen Mann und Frau erst so richtig spannend machen.

Und seien wir mal ehrlich. Gäbe es all die lustigen Fakten nicht, hätten wir wohl sehr wenig zu lachen. Apropos lachen – zu diesem Thema gibt es auch allerlei amüsante Werke in Buchform. Wir empfehlen, sozusagen als weiterführende Lektüre, die Exemplare „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“ von Cris Evatt, „Männer sind anders, Frauen auch“ von John Gray, sowie „Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen“ von Barbara und Allen Please – zu haben im gut sortierten Buchhandel. Sparen kann man Online (Amazon, Thalia etc.) oder in diesem Fall insbesondere bei Buecher.de – mit aktuellen Gutscheincodes für diese Website spart man nämlich bei Preis und Versand.

Ansonsten interessant: Es ist wissenschaftlich untersucht, welche Eigenschaften laut der Frauenwelt auf Männer zutreffen. Was wiederum Männer gerne von Frauen wissen wollen würden, ist in dieser Reportage untersucht worden. Sie sehen schon: Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind ein spannendes aber dennoch amüsantes Thema!




Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website